Bemerkenswerter Einstand in Tennisregion Hannover bei Jugend-Regionsmeisterschaften
Seit Jahresanfang gehören die Hildesheimer Tennisvereine zur Tennisregion Hannover des TNB. Die Hildesheimer Juniorinnen und Junioren (U11 bis U18) konnten sich erstmals mit dem gleichaltrigen Nachwuchs der Hannoverschen Tennisvereine messen. Eine neue Herausforderung, die 26 Spielerinnen und Spieler aus Hildesheim mit der Teilnahme an den Regionsmeisterschaften Hannover im Januar annahmen. Und sie konnten gleich auf sich aufmerksam machen, einige konnten Ausrufezeichen setzen.
Halbfinalist U18
Bei den Junioren U18 zeigte der Neuzugang des Hildesheimer TC Rot-Weiß, Leon Peranovic, gerade 16 Jahre alt geworden und Jüngster dieses Feldes, bestes Nachwuchstennis. Das erreichte Halbfinale gegen Alexander Popadic (HTV Hannover) verlor er denkbar knapp im Match-Tiebreak.
Finalist U16
Jonas Eilert vom Hildesheimer TC Rot-Weiß stand nach vier Siegen in einem 64-er-Feld im Finale gegen Noel Albes vom DTV Hannover und sicherte sich die Vizemeisterschaft Junioren U16.
Regionsmeister U12
Luka Gagovic, ebenfalls Hildesheimer TC Rot-Weiß, war bei den Junioren U12 an eins gesetzt und rechtfertigte diesen Platz durch einen Match-Tiebreak-Sieg im Finale gegen Jakob Blindow (Bückeburger TV).
Weitere fünf Juniorinnen und Junioren des Hildesheimer TC Rot-Weiß erreichten in den jeweiligen Altersklassen die Runde der besten Acht: Svea Marie Flessner, Elisa Schipke, Luis Zimmermann, Matti Mohr und Ferdinand Ehlert.
Die Meisterschaften der Jugend wurden von den Verantwortlichen der Tennisregion Hannover auf zwei Anlagen, Stelingen und Isernhagen, bestens organisiert und an zwei Wochenenden durchgeführt. Und die Hildesheimer Jugendlichen konnten mit den neuen Begegnungen neue Freundschaften knüpfen.