Tim Schipke holt sich Vizemeisterschaft, Theodor Wiener überrascht bei erstem Turnier

Gute Stimmung bei den Jüngsten-Regionsmeisterschaften Region Hannover

Zum Start ins Tennisjahr 2023 ermittelten die Jüngsten der Tennis-Region Hannover ihre Meister der Jahrgänge 2013 (U10) und 2014/15 (U9) im Regenbogen-Center in Wunstorf.

Im Finale der U10-Jungen konnte sich Titelfavorit Jan Jos Fischer (TV Springe) mit 7:6, 6:4 gegen Tim Schipke vom Hildesheimer TC Rot-Weiß (links im Bild), der angesichts der Fusion der Regionen Hannover und Hildesheim erstmals bei Titelkämpfen in der Region Hannover angetreten war, durchsetzen. Zuvor hatte der neue Vizeregionsmeister Tim Schipke in dem 32-er-Feld durch drei starke Siege gegen Theodor Witzsche, gegen den an 2 gesetzten Florian Koch (beide TSV Rethen/Leine) sowie im Halbfinale gegen den an 4 gesetzten Daniel Beermann vom TV GG Ramlingen-Ehlershausen bereits ein spannendes Finale erahnen lassen.

Tim Schipke und Jan Jos Fischer

Die Jungenkonkurrenz U9 dominierte Carl Battmer (DT Hannover). Im Endspiel besiegte er Alexandros Moschovakis (TG Hannover) mit 6:2, 7:6. Die weiteren Halbfinalisten in diesem 32-er-Feld waren Theodor Wiener (Hildesheimer TC Rot-Weiß) und Milan Michelsen (TSV Burgdorf). Für den achtjährigen Hildesheimer war dieser dritte Platz ein besonderer Erfolg, er spielte sein erstes Turnier überhaupt, dabei gelangen ihm bis ins Halbfinale drei Siege, wobei er die Gesetzen Nr. 5 und 3 ausschalten konnte.

Theo Wiener

Mit den Regionsmeisterschaften der Altersklassen U9 und U10 war in der Region Hannover eine Premiere verbunden. Der Wettstreit im Regenbogen-Center Wunstorf wurde erstmals von Jasmin und Oliver Stelter in ihrer neuen Funktion als Jugendwarte Jüngste der Region Hannover ausgerichtet worden. „Wir hatten eine gute Veranstaltung mit einer schönen Stimmung“, sagte Turnierleiterin Jasmin Stelter.