Cai Könneker wird Dritter im Einzel und Deutscher Vizemeister im Doppel bei den 55.Nationalen Deutschen Tennis-Hallenmeisterschaften für Senioren in Essen.

Cai Könneker und Lars Mosel sind Deutsche Vizemeister in der Doppel-Konkurrenz Herren 50

Der im Sommer 2024 wieder für den TC Rot-Weiß Hildesheim spielende Cai Könneker war bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Herren 55 an Nummer acht gesetzt. Bis zum Erreichen des Halbfinals wurde er seiner Favoritenrolle gerecht. Dort traf er auf den mehrfachen Deutschen Meister und an eins gesetzten Marc Pradel. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes Match – der erste Satz ging nach über zwei Stunden mit 7:6 an den Pradel ging. Im zweiten gab es für Pradel eine schnelle Führung mit 4:1, doch Könneker kämpfte sich zurück, musste sich aber nach 3 Stunden 20 Minuten dann letztendlich wieder mit 6:7 geschlagen geben.

Nach einer einstündigen Pause stand für Cai noch das Halbfinale in der Konkurrenz Herren 50 Doppel an. Nach verlorenem ersten Satz gewannen Cai Könneker und sein Partner Lars Mosel vom Bad Essener TC schließlich den Matchtiebreak mit 10:6 gegen das an eins gesetzte Duo Ralph Stuchlik/Steffen Maucher aus Bayern und sicherten sich die Vizemeisterschaft. Im Finale unterlagen Könneker/Mosel der starken bayrischen Doppelpaarung Oliver Jöhl und Marc Lohrmann mit 2:6, 3:6.