Landesmeister, Vize, Halbfinalist

Wir gratulieren Leon Peranovic, Luka Gagovic und Thies Ruhe!

Die Landesmeisterschaften der Jugend Winter 2023 fanden in den Zeugnisferien im Sportpark Isernhagen statt. In den Konkurrenzen Juniorinnen und Junioren U11, U12, U14 und U16 kämpften die besten Nachwuchstalente im Tennisverband Niedersachsen-Bremen (TNB) um den begehrten Titel.

Auch die Junioren des Hildesheimer Tennis-Club Rot-Weiß machten in den vier Turniertagen mit drei Erfolgen auf sich aufmerksam.

Leon Peranović (Hildesheimer TC Rot-Weiß) gewinnt die U16 Konkurrenz als an zwei Gesetzter. Er spielte sich souverän durch das Turnier, gab in den drei Matches vor dem Finale insgesamt nur 9 Spiele ab. Das Finale gegen den Favoriten Felix Triquart (HTV Hannover) war hart umkämpft. Leon Peranović holte sich den ersten Satz im Tiebreak, der zweite Satz endete durch Aufgabe seines Gegners.

Vizemeister bei den Junioren U12 wurde Luka Gagović (Hildesheimer TC Rot-Weiß). Mit drei gewonnenen Matches erreichte er das Finale, wo er gegen den an eins Gesetzten Carl Grohbrüg (TC Blau-Weiß Scheeßel e.V.) nur knapp unterlag (2:6/6:2/7:5).

Einen Bronze-Platz in einem 32-er-Feld Junioren U14 sicherte sich Thies Ruhe (Hildesheimer TC Rot-Weiß). Mit zwei klarenZwei-Satz-Siegen erreichte er das Halbfinale gegen den an zwei Gesetzten (und späteren Turniersieger) Nikolas Meyer vom TC GW Gifhorn.