Rot-Weiß-Tenniscamp besucht Hamburg European Open am Rothenbaum

Erfolgreiche Autogrammjagd und viel Tennis

Großes ATP-Erlebnis: Den Turniersieger Lorenzo Musetti (ITA) haben unsere Camp-Kids sechs Tage vorher bei seinem Erstrunden-Match hautnah erleben dürfen.

Im Rahmen des diesjährigen Sommercamps des Hildesheimer Tennis-Club Rot-Weiß sind 24 Kinder, begleitet von Trainern, Betreuern und einigen Eltern, zum Kids-Day der „Hamburg European Open“ gefahren.

Nach der zweistündigen Busfahrt ist die Gruppe pünktlich zu Beginn des ersten ATP-Matches auf dem Centercourt am Hamburger Rothenbaum eingetroffen und durfte dort von vorderen Plätzen nahezu hautnah das Können der Tennisprofis bestaunen.

Autogramme von den Stars

Im Anschluss lockte die seltene Möglichkeit, die Tennisspieler auf zuvor erstandenen oder mitgebrachten „Riesen-Tennisbällen“ unterschreiben zu lassen. Die Jagd nach Autogrammen setzte sich dann im Verlauf des sonnigen Tages erfolgreich fort: Einige Rot-Weiße konnten bis zu 30 Unterschriften von bekannten Weltklasse-Spielern und Spielerinnen sammeln. Fotos mit den Profis waren ebenfalls heiß begehrt.  

Aber auch die weiteren Matches auf dem Haupt- und den Nebenplätzen begeisterten die Hildesheimer. So stand nach dem Mittagessen u. a. das Erstrundenspiel zwischen Lorenzo Musetti aus Italien und dem Serben Dusan Lajovic an. Diese Begegnung über drei Sätze mit Sieg Musetti wurde von den Kids als besonders spannend und beeindruckend wahrgenommen. Der Eindruck wird bleiben, denn sechs Tage später konnte Musetti als ungesetzter Spieler das Turnier gewinnen.    

Auf der Rückfahrt am Abend waren sich alle einig: Es war ein erlebnisreicher Tag! Eine schöne Erinnerung ist das Gruppenfoto „Hildesheimer TC Rot-Weiß meets Hamburg European Open“.

An den vier weiteren Camp-Tagen auf unserer Anlage an der Mendelssohnstraße waren die jungen Tennisspieler/innen dann wieder selbst aktiv mit Fitness, Schläger und Ball.