1.Herren mit Revanche zum Saisonziel

Erfolgreiches Team (v.l.): Jeevan Nedunchezhiyan, Dominik Bartels, Marius Ruzgas, Friedrich Klasen, Torben Otto, José Vidal. Es fehlten am letzten Spieltag Alexander Weis, Dejan Katic, Henri Schubert und MF Torsten Wietoska.

Beste Stimmung!

Das hochgesteckte Saisonziel wurde mit dem letzten Heimspiel erreicht. Mit dem zweiten Tabellenplatz in der Gruppe 2 der Regionalliga Nord-Ost beendete die erste Mannschaft am Sonntag vor 150 Zuschauern die Sommersaison.

Am letzten Spieltag der anspruchsvollen 3. Liga ging es gegen den bis dahin Tabellenzweiten Großflottbeker THGC. Die vielen Zuschauer erlebten spannende Begegnungen und hochklassiges Herren-Tennis. So gingen drei Einzel über die volle Distanz und wurden im Match-Tiebreak für Rot-Weiß entschieden.

An Position eins gewann José Vidal (ESP) mit 6:2, 4:6, 10:6 gegen Jonas Lütjen. An Position 4 gewann Marius Ruzgas (SWE) gegen Jason Hildebrandt 6:4, 6:7, 10:8, nachdem der Rot-Weiße im zweiten Satz bereits einen Matchball hatte. Torben Otto rang an Pos. 5 mit langen Ballwechseln Patrick Steinmetz nach über zwei Stunden 7:5, 4:6, 10:8 nieder. 

Dominik Bartels gewann mit seinen knallkarten Aufschlägen und Vorhänden 6:2, 6:3 gegen Lenn Lümkemann an Pos. 3. Friedrich Klasen gewann – wie immer variantenreich – 6:3, 6:3 gegen Boris Reckow. Nur Jeevan Nedunchezhiyan (IND), der am Tag zuvor noch beim ATP-Challenger in Bratislava das Doppelfinale gewonnen hatte und erst am Morgen angereist war, verlor an Pos. 2 nach starkem Spiel 2:6, 5:7 gegen Frederik Press.

Mit 5:1 in den Einzeln war die Begegnung bereits entschieden und den 1.Herren des Hildesheimer TC Rot-Weiß auch die Revanche zum Vorjahr gelungen.   

Die Doppel-Spiele ergaben noch eine Ergebnisverbesserung für die Großflottbeker mit dem Endstand 6:3 für Hildesheim.

RW-Vorsitzender Bernd Müller resümiert:

„Die freundschaftliche Geschlossenheit und das füreinander Eintreten der insgesamt zehn Teamspieler sind bemerkenswert und waren für den Saisonerfolg in dieser leistungsstarken Liga mitentscheidend. Dass es nur zwei Heimspiele gab, bedauerte die Mannschaft sehr.“

Erwarteter Rückkehrer in die 2. Bundesliga ist Blau-Weiß Berlin.