Wir gratulieren! Rot-Weiße erfolgreich bei den Jugend-Regionsmeisterschaften 2021
Evelina Keil ist Regionsmeisterin,
Florentine Fremerey Vizemeisterin (beide U12),
Ferdinand Ehlert und Moritz Wagner siegen in der U16 bzw. U14.
Linus Kairies gewinnt die U10.
Florentine Fremerey, Evelina Keil, Moritz Wagner, Ferdinand Ehlert (v.l.)
Evelina Keil war ein Eins gesetzt. Sie bestätigte ihren Setzplatz eindrucksvoll und gab auf dem Weg zum U12-Finale nur ein Spiel ab. Auch Florentine Fremerey (im Bild links) erreichte das Finale glatt mit ebenfalls 6:0/6:0, 6:0/6:1. Im Endspiel fand „Flo“ dann aber kein Mittel gegen die durchweg stark aufspielende Evelina, die mit 6:1/6:2 siegte.
Moritz Wagner überraschte seine Gegner mit einer unerwartet tollen Form. In vier Begegnungen siegte er jeweils in zwei Sätzen mit 7:5/6:2, 6:0/6:0, 6:1/6:0 und 6:3/6:2. In den Gruppenspielen gewann Moritz als einziger alle Matches und wurde mit makellosem Punktekonto Meister der U14. Besonders ist dabei außerdem, dass Moritz in diesem Feld der jüngste Spieler war.
Ferdinand Ehlert mit Setzplatz drei siegte im Viertelfinale gegen Ricardo Hischer aus Alfeld mit 6:1/6:1. Mannschaftskamerad Julian Kairies, im Tableau an zwei gesetzt, erreichte mit einem 6:1/6:2 ebenfalls souverän das Halbfinale. Dort ging der erste Satz 6:2 an Ferdinand, Satz zwei wurde wegen verletzungsbedingter Aufgabe von Julian nicht mehr gespielt. Im Endspiel gegen Noah Warneboldt vom MTV Almstedt blieb „Ferdi“ konzentriert und belohnte sich mit einen 7:5/6:1 Erfolg mit dem Titel Regionsmeister U16.