Friedrich Klasen überraschend Meister im TNB

Bei den Tennismeisterschaften von Niedersachsen und Bremen (TNB) in Lüneburg gab es bei der Herren-Konkurrenz mit dem Sieg von Friedrich Klasen (Hildesheimer TC Rot-Weiß) eine faustdicke Überraschung.
Zwei ungesetzte Spieler schalteten alle gesetzten Spieler souverän aus und trafen im Endspiel aufeinander: Jannik Opitz vom Alfelder TC und Friedrich Klasen, der als Landestrainer und DTB-Trainer tätig ist und schon länger kaum noch Turniere gespielt hat.

Friedrich Klasen begeisterte durch sein durchdachtes Tennis, setzte Slice- und Stoppbälle wie aus dem Lehrbuch, um das druckvolle Spiel seines Kontrahenten auszugleichen. Das Endspiel war ein Duell auf Augenhöhe und auf spielerisch hohem Niveau. So kam es zum Match-Tiebreak, den Friedrich Klasen mit seiner schachspielartigen Taktik für sich entschied. Mit einem 6:4, 3:6, 10:5- Erfolg kürte er sich zum Überraschuncssieger. Wir gratulieren Fritz zum Meistertitel 2021!