Herren steigen in die 1.Liga auf

Erneut erfolgreich: Stehend (v.l.) Torben Otto, Jose Vidal, Torsten Wietoska, Friedrich Klasen, davor Dominik Bartels und Henri Schubert.

Die 1.Herren des Hildesheimer TC Rot-Weiß schlagen im Winter 2022/23 in der 1.Liga (Regionalliga Nord-Ost) auf.

Vor dem letzten Spieltag lagen die Hildesheimer mit 11:1 vor dem Suchsdorfer SV II (9:1) an der Tabellenspitze. Da die Rot-Weißen in ihrer Begegnung gegen Suchsdorf nur ein 3:3 erreichten, blieb es jedoch bis zuletzt völlig unklar, welche Mannschaft letztlich aufsteigen wird.

An dem Nachholspieltag am ersten März-Wochenende während der Partie zwischen dem Polo Club Hamburg und Suchstorf liefen die Drähte heiß, um die Spielstände zu verfolgen.

Die Ausgangslage: Suchstorf musste mit 5:1 gewinnen, um aufzusteigen. Bei einem 4:2 hätte das Satz- und Spielverhältnis entschieden. Nach den Einzeln stand es 2:2. Als dann der Poloclub auch noch ein Doppel gewann, war er klar: Die Rot-Weißen steigen auf.

Teamspirit

Die Herrenmannschaft des Hildesheimer TC Rot-Weiß hat mit ihrem besonderen Teamspirit nach dem Aufstieg in die Nordliga Gruppe B nun direkt den Sprung in die 1.Liga geschafft. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung sticht Mannschaftsführer Friedrich „Fritz“ Klasen mit einem bemerkenswerten Saisonergebnis hervor, er gewann alle sechs Einzel und alle sechs Doppel.

Schon jetzt freut sich die Mannschaft auf die nächste Wintersaison und auf das Lokalderby gegen die Herren von der SV Alfeld, die als Sieger der A-Gruppe der Nordliga ebenfalls aufgestiegen sind.